Unser Gottesdienst

Jeden Sonntag um 11:00 treffen wir uns zu unserem wöchentlichen Highlight: Der Gottesdienst bei EQUIPPERS FLENSBURG. Und der darf gern ganz anders sein: Modern, fröhlich, bunt und leidenschaftlich feiern wir Gott! 

So findest Du uns am Sonntag:

Anschrift:
UCI Kino Flensburg
Süderhofenden 14
24937 Flensburg

PArkmöglichkeiten:

Rund um das UCI Kino gibt es am Sonntag viele kostenlose Parkmöglichkeiten.

Wann sollte ich da sein?

Sei bitte nach Möglichkeit 15 bis 20 Minuten vor Beginn des Gottesdienstes da. Der Gottesdienst beginnt pünktlich um 11:00. So hast Du noch etwas Zeit ins Gespräch zu kommen und Dir einen richtig guten Sitzplatz auszusuchen.

Wie läuft so ein Gottesdienst eigentlich ab?

Image

Der Start

Der Gottesdienst beginnt mit einem gemeinsamen Lied, einer Begrüßung und einigen Infos. Dann starten wir mit Lobpreis – und du kannst in eine tollen Atmosphäre eintauchen. Liedtexte werden auf eine Leinwand projiziert und wir singen gemeinsam. Der Musikstil ist modern und es ist kein Problem die Hände zu heben und zu klatschen während die Band spielt – wir lieben Freiheit und wir lieben es, zu feiern. 

DIE MESSAGE

Nach dem Lobpreis wirst du eine Predigt hören, die dich inspirieren und ermutigen wird. Wir glauben an die Power, die in der Botschaft von Jesus steckt. Jeder hat die Möglichkeit, sich im Anschluss persönlich segnen zu lassen. Viele erfahren dabei eine tiefe, innere Berührung. 

Image
Image

LEute Kennenlernen

Der Moderator schließt den Gottesdienst ab und anschließend gibt es die Möglichkeit, einen Kaffee und ein paar Snacks zu genießen und tolle Menschen kennen zu lernen. Im Foyer gibt es einen Infopoint, an dem du Flyer findest. Außerdem freut sich das Willkommensteam, deine Fragen zu beantworten.

Sonst noch Fragen?

Gibt es ein Kinderprogramm?

Und wie! Für Kids von 0-12 Jahren bietet Kirche in Bewegung ein Kinderprogramm in drei Altersgruppen an. Bereits vor dem Gottesdienst werden die Kids von ihren Eltern angemeldet und gehen mit unseren Mitarbeitern in ihre Gruppen. Du erkennst unsere Mitarbeiter an den türkisfarbenen T-Shirts. Wenn Du Fragen zum Kinderprogramm hast, sprich sie einfach an!

Wie lange dauert ein Gottesdienst?

Der Gottesdienst dauert zwischen 75 und 90 Minuten, in denen wir Dir ein unterhaltsames und tief berührendes Programm bieten. Nach dem Gottesdienst ist unser Café SELA für Dich geöffnet.

DO YOU OFFER A Translation Service?

Our church service is held in german, but we offer you a translation to english. All you need is a mobile phone with the app „BeONAIR“ installed and your headphones. Please get in touch with one of our hosts, which you can easily recognize in their red t-shirts. They will be happy to help you.

Gibt es einen Dresscode?

Nein, auch wenn manche Menschen behaupten, lange Bärte und Holzfällerhemden wären bei uns in - wir haben keinen Dresscode. Komm wie Du bist, wir freuen uns auf Dich!

Kostet es Geld, wenn ich komme?

Nein. Wir sind eine gemeinnützige Einrichtung und finanzieren uns ausschließlich von Spenden. Bei uns gibt es auch keine Mitgliedsbeiträge oder gar Kirchensteuer. Jeder unserer Gottesdienste ist für Dich kostenfrei. Wenn Dich unsere Arbeit anspricht, freuen wir uns sehr über Deinen großzügigen Beitrag für die Kollekte (Spendensammlung) im Gottesdienst.

Deine Frage ist nicht aufgeführt?

Nicht jede Frage lässt sich pauschal über eine Website beantworten. Wir sind gerne für Dich da, um Deine Fragen in einem persönlichen Gespräch oder per eMail zu beantworten. Komm' doch am Sonntag einfach nach dem Gottesdienst auf einen unserer Welcome-Mitarbeiter zu. Du erkennst sie ganz einfach an den roten T-Shirts. Eine gute Anlaufstelle ist auch der schwarze Pavillon vor dem Kinosaal.