Kirche besteht aus Freunden, die sich gegenseitig anfeuern, ganze Sache mit Jesus zu machen.

Woran wir glauben

Wir glauben, dass der Gott der Bibel real ist und dass er dich liebt und dir begegnen möchte. Wir glauben, dass die Gegenwart Gottes im Leben alles verändert. Wir glauben, dass es nicht darum geht, religiöse Regeln zu befolgen, sondern um eine Beziehung mit einem Schöpfergott und dass nichts diese Beziehung ersetzen kann. Wir sind eine evangelische Freikirche – unser Glaubensbekenntnis ist das Apostolische Glaubensbekenntnis, das die meisten christlichen Konfessionen anerkennen. Wir sind Teil der weltweiten Equippers Kirche.

Menschen retten
Kultur prägen
Gesellschaft Verändern

Menschen durch den Glauben
an Jesus Christus
zum Leben ausrüsten

Unsere Werte

Wenn Menschen zusammenkommen und sich mit vereinbarten Werten für ein gemeinsames Ziel einsetzen, werden sie zu einer unaufhaltsamen Kraft. Die Bibel sagt in Sprüche 4, dass aus unserem Herzen das Leben fließt. Um uns zu helfen, eine gesunde Kultur zu erhalten, drücken wir unsere Werte deshalb mit dem einfach zu merkenden Akronym HEART aus. Diese Werte bestimmen unser "WAS" und "WIE" und sie sind der Herzschlag der Kirche.

HONOUR -
EHREN

Wir streben danach, Gott, Gottes Wort und einander zu ehren.

EXCELLENCE -
EXZELLENZ

Wir glänzen durch Exzellenz. Wir geben Gott das Beste unserer Zeit, unserer Talente und unserer Resourcen.

ADVANCEMENT -
Einfluss nehmen

Größe erreichen wir, indem wir Menschen dienen und Jesus ähnlicher werden. Wir bringen das Königreich Gottes voran, wenn wir unsere Gaben einsetzen, um Gott, der Stadt und einander zu dienen.

REACHING OUT -
Erreichen

Wir sind vorsätzlich darin, uns nach denen auszustrecken, die uns nahe, aber Gott fern sind.

TOGETHERNESS -
Einheit

Wir lieben es, das Leben gemeinsam zu leben. Wir sind nicht nur ein Haufen Leute, die sich im selben Raum treffen, sondern als Familie zusammen zusammen. Wir teilen die gemeinsame Vision, Gott und andere zu lieben.

HEART VIDEOS

Unsere Pastoren

Lilien & Simon Pahl

Leitende Pastoren

Wir erleben, dass der Glaube den Menschen zum Leben ausrüstet. Kirche gehört in den Alltag. Deswegen wollen wir eine Kirche für heute sein. Simon und Lilli leiten seit 2016 die Equippers Kirche. Als Eltern von drei Töchtern ist es ihr größtes Anliegen, dass Menschen sich in der Gegenwart Gottes selbst erkennen, ihre Begrenzungen sprengen und beginnen genau dort, wo sie im Leben stehen, einen Unterschied zu machen. Deswegen machen wir es Menschen so leicht wie möglich Gott zu begegnen.

Rebecca & Christoph Vinen

Christoph Vinnen

Pastor

Wir glauben, dass Kirche ein Ort ist an dem sich Freunde anfeuern ganze Sache mit Gott zu machen und einen Weg für die nächste Generation bahnen. Deswegen sind wir Kirche. Christoph ist seit 2019 als Pastor in der Kirche tätig. Gemeinsam mit seiner Frau Rebecca und als Eltern von vier Kindern lieben sie es einen Ort zu schaffen, an dem Menschen ausgerüstet werden und wachsen.
Deswegen wollen wir jedem eine echte Chance geben Gott kennen zu lernen.

WIR

RÜSTEN AUS